Das 128. Nordostschweizer Schwingfest in Meilen

Schwingsport der Spitzenklasse auf der Meilemer Allmend

Wir freuen uns, dass Meilen im Jahr 2024 zum zweiten Mal nach 1971 Austragungsort des Nordostschweizerischen Schwingfests sein wird.

Das NOS ist einer der Höhepunkte im Jahreskalender der Schwinger. Rund 180 Athleten treffen am Sonntag, 30. Juni 2024 in den fünf Sägemehlringen auf der Allmend bei uns in Meilen zusammen.

Tradition, Brauchtum und sportliche Spitzenleistungen – eine schwungvolle Mischung erwartet uns.

Auf der Webseite der Veranstaltung finden sich weitere Informationen zum Grossanlass.

 

Rad-WM 2024

Temporäre Verkehrsanordnungen

Für die Dauer der Radrennen im Zusammenhang mit der UCI-Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaften Zürich, die vom Samstag, 21. September 2024 bis Sonntag 29. September 2024, durchgeführt werden, werden gestützt auf den Beschluss des Regierungsrats Nr. 112/2023 temporäre Verkehrsanordnungen erlassen.

Die Radrennen führen in der Zeit vom Samstag, 21. September 2024, bis Montag, 23. September 2024, unter anderem durch das Gemeindegebiet von Meilen, wobei folgende Strassen mit Fahr- und Parkierverboten betroffen sind: Bergstrasse – Charrhaltenstrasse – Pfannenstielstrasse – Mittelbergstrasse – Toggwilerstrasse – Erlenstrasse – Burgstrasse – Schwabachstrasse – Seestrasse.

Auf der Website des kantonalen Sportamts finden sich weitere Informationen zum Grossanlass.