Willkommen auf der Website der Gemeinde Meilen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Verwaltung
  • Druck Version
  • PDF

Schulverwaltung

Zuständige Abteilung: Bildungsabteilung

Adresse: Dorfstrasse 100, 8706 Meilen
Telefon: 044 925 54 00
E-Mail: schulverwaltung@schulemeilen.ch
Homepage: http://www.schulemeilen.ch/
Öffnungszeiten:

Montag 8.00 – 11.30 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 8.00 – 11.30 Uhr und 14.00 – 16.30 Uhr
Freitag 7.30 – 14.00 Uhr (durchgehend)


Die Schulverwaltung ist das Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum der Schule Meilen.

Hauptaufgaben

  • Anlaufstelle für Eltern, Schüler, Lehrpersonen, Behördenmitglieder und Bevölkerung
  • administrative Schaltstelle zwischen dem Kerngeschäft der Schulen und der strategischen Ebene (Schulpflege)
  • Beratungs- und Supportaufgaben für die Ansprechpartner der Schule
  • Führen des Personalwesens für die Mitarbeitenden
  • Unterstützen der Schulleitungen in organisatorischen und administrativen Belangen

zur Übersicht