Willkommen auf der Website der Gemeinde Meilen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Verwaltung
  • Druck Version
  • PDF

Adressänderung innerhalb Meilen

Zuständige Abteilung: Präsidialabteilung
Zuständige Dienststelle: Einwohnerkontrolle

Ziehen Sie innerhalb der Gemeinde Meilen um?

1. Schweizer Staatsangehörige
Bitte melden Sie Ihre Adressänderung der Einwohnerkontrolle innert 14 Tagen persönlich oder über den eUmzug (siehe Link). Folgende Unterlagen sind mitzubringen bzw. einzusenden (Gemeindeverwaltung Meilen, Einwohnerkontrolle, Postfach, 8706 Meilen):
  • alte/-n Schriftenempfangsschein/-e
  • Kopie des Wohnungsausweises oder des Mietvertrags
Nach der Änderung werden Sie den neuen Schriftenempfangsschein bzw. die neuen Schriftenempfangsscheine erhalten.
Gebühren: keine

2. Ausländische Staatsangehörige
Bitte melden Sie Ihre Adressänderung innert 14 Tagen persönlich bei der Einwohnerkontrolle oder über den eUmzug (siehe Link) und bringen/senden Sie die folgenden Unterlagen oder Kopien:
  • Gültiges Reisedokument (z.B. Pass oder Identitätskarte)
  • Ausländerausweis/-e
  • Wohnungsausweis, Miet- oder Kaufvertrag
  • Meldebestätigung (immer im Original)
Gebühren: gemäss kantonalen Bestimmungen

Hinweis
Haben Sie die Strom-, Wasser- und Gaszähler zur Ablesung gemeldet?
Wenden Sie sich bitte an die Energie und Wasser Meilen AG (EWM AG).

zur Übersicht