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Verwaltung
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Adressauskunft

Zuständige Abteilung: Präsidialabteilung
Zuständige Dienststelle: Einwohnerkontrolle

Privaten Personen oder Organisationen werden auf persönliche Vorsprache oder auf schriftliches Gesuch hin Adressauskünfte erteilt. Kurze Auskünfte können über den Online-Schalter bestellt werden.

Kurze Auskunft (Fr. 10.–)
  • Name
  • Vorname
  • Adresse
  • Zuzugs- und Wegzugsdatum
Die Anfrage für eine kurze Auskunft ist zu begründen.

Erweiterte Auskunft (Fr. 20.–)
  • Daten gemäss kurzer Auskunft (siehe oben)
  • Zuzugs- und Wegzugsort
  • Geburtsdatum
  • Geschlecht
  • Zivilstand
  • Heimatort
Der Anfrage für eine erweiterte Auskunft ist ein Interessensnachweis beizulegen. Die Anfrage ist schriftlich zu richten an: Gemeindeverwaltung Meilen, Einwohnerkontrolle, Postfach, 8706 Meilen.

Über Personen mit Datensperre können keine Auskünfte erteilt werden. Eine Anfrage dazu wird wie eine kurze Auskunft verrechnet (Fr. 10.–).

Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen mit Bezahlung gegen Rechnung zuzüglich Fr. 8.– verrechnet werden.

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