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Verwaltung
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Abmeldung / Wegzug

Zuständige Abteilung: Präsidialabteilung
Zuständige Dienststelle: Einwohnerkontrolle

Sie verlassen unsere Gemeinde? Wir wünschen Ihnen für die Zukunft am neuen Wohnort alles Gute.

1. Abmeldung / Wegzug innerhalb der Schweiz
Gemäss Gemeindegesetz des Kantons Zürich ist ein Wegzug der Einwohnerkontrolle innerhalb von 14 Tagen zu melden. Sie können dies persönlich am Schalter, zusammen mit den unten erwähnten Unterlagen, oder über den Online-Schalter erledigen. Im letzteren Fall senden Sie die unten erwähnten Unterlagen an: Gemeindeverwaltung, Einwohnerkontrolle, Postfach, 8706 Meilen.

Bei Schweizer Staatsangehörigen benötigen wir den Schriftenempfangsschein. Ihren Heimatschein werden wir Ihnen mitgeben oder nach Ihrer Online-Abmeldung direkt der neuen Wohngemeinde zusenden. Für Meilemer Bürger muss ev. ein neuer Heimatschein beantragt werden. Diesen würden Sie mit Rechnung vom Zivilstandsamt Männedorf erhalten.

Ausländische Staatsangehörige: Bei persönlicher Abmeldung am Schalter bringen Sie bitte Ihren Pass bzw. Ihre Pässe sowie Ihren Ausländerausweis bzw. Ihre Ausländerausweise mit.

Sie sollten sich nach ihrem Zuzug innert 14 Tagen in der neuen Wohngemeinde anmelden. Ausländische Staatsangehörige müssen sich bei der neuen Wohngemeinde persönlich anmelden.

2. Abmeldung / Wegzug ins Ausland
Wir bitten Sie, in jedem Fall bei unserem Schalter persönlich vorbeizukommen.

3. Hinweis
Haben Sie die Strom-, Wasser- und Gaszähler zur Ablesung gemeldet?
Wenden Sie sich bitte an die Energie und Wasser Meilen AG (EWM AG).

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