Willkommen auf der Website der Gemeinde Meilen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Verwaltung
  • Druck Version
  • PDF

Adressänderung innerhalb Meilen

Zuständige Abteilung: Präsidialabteilung
Zuständige Dienststelle: Einwohnerkontrolle

Ziehen Sie innerhalb der Gemeinde Meilen um?

1. Schweizer Staatsangehörige
Bitte melden Sie Ihre Adressänderung der Einwohnerkontrolle innert 14 Tagen persönlich oder per Online-Schalter. Folgende Unterlagen sind mitzubringen bzw. einzusenden (Gemeindeverwaltung Meilen, Einwohnerkontrolle, Postfach, 8706 Meilen):
  • alte/-n Schriftenempfangsschein/-e
  • Kopie des Wohnungsausweises oder des Mietvertrags
Nach der Änderung werden Sie den neuen Schriftenempfangsschein bzw. die neuen Schriftenempfangsscheine erhalten.
Gebühren: keine

2. Ausländische Staatsangehörige
Bitte melden Sie Ihre Adressänderung innert 14 Tagen persönlich bei der Einwohnerkontrolle und bringen Sie die folgenden Unterlagen mit:
  • Gültiges Reisedokument (z.B. Pass oder Identitätskarte)
  • Ausländerausweis/-e
  • Kopie des Wohnungsausweises, Miet- oder Kaufvertrags
Gebühren: gemäss kantonalen Bestimmungen

Hinweis
Haben Sie die Strom-, Wasser- und Gaszähler zur Ablesung gemeldet?
Wenden Sie sich bitte an die Energie und Wasser Meilen AG (EWM AG).

zur Übersicht