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Verwaltung
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Abmeldung / Wegzug

Zuständige Abteilung: Präsidialabteilung
Zuständige Dienststelle: Einwohnerkontrolle

Sie verlassen unsere Gemeinde? Wir wünschen Ihnen für die Zukunft am neuen Wohnort alles Gute.

1. Abmeldung / Wegzug innerhalb der Schweiz
Gemäss Gesetz über das Meldewesen und die Einwohnerregister (MERG) ist ein Wegzug der Einwohnerkontrolle innerhalb von 14 Tagen zu melden. Sie können dies persönlich am Schalter, zusammen mit den unten erwähnten Unterlagen, oder über den eUmzug (siehe Link) erledigen. Im letzteren Fall senden Sie die unten erwähnten Unterlagen an: Gemeindeverwaltung, Einwohnerkontrolle, Postfach, 8706 Meilen.

Bei Schweizer Staatsangehörigen benötigen wir den Schriftenempfangsschein. Ihren Heimatschein werden wir Ihnen mitgeben oder nach Ihrer Online-Abmeldung direkt der neuen Wohngemeinde zusenden. Für Meilemer Bürger muss evtl. ein neuer Heimatschein beantragt werden. In diesem Fall würden wir Sie informieren.

Ausländische Staatsangehörige: Bei persönlicher Abmeldung am Schalter bringen Sie bitte Ihren Pass bzw. Ihre Pässe sowie Ihren Ausländerausweis bzw. Ihre Ausländerausweise mit.

Bei Abmeldung mit eUmzug: Bitte beachten Sie, dass noch nicht alle Kantone angeschlossen sind (siehe Merkblatt im eUmzug).

Sie sollten sich nach ihrem Zuzug innert 14 Tagen in der neuen Wohngemeinde anmelden. 

2. Abmeldung / Wegzug ins Ausland
Wir bitten Sie, in jedem Fall bei uns persönlich vorbeizukommen.

3. Hinweis
Haben Sie die Strom-, Wasser- und Gaszähler zur Ablesung gemeldet?
Wenden Sie sich bitte an die Energie und Wasser Meilen AG (EWM AG).

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