http://www.meilen.ch/de/verwaltung/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=634336&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
26.05.2019 02:59:38


Änderungen der Gemeindeordnung durch den Regierungsrat genehmigt

An der Urnenabstimmung vom 23. September 2018 haben die Stimmberechtigten der politischen Gemeinde Meilen die Teilrevision der Gemeindeordnung beschlossen. Dieser Beschluss musste noch durch den Regierungsrat des Kantons Zürich auf seine Rechtmässigkeit geprüft werden. Der Regierungsrat hat an seiner Sitzung vom 19. Dezember 2018 die beschlossenen Änderungen der Gemeindeordnung genehmigt, nämlich den neuen Art. 23, der die Offenlegung der Interessenbindungen der Behördenmitglieder präzisiert, und den neuen Art. 53, der die Grundlage für die Ausgliederung der Aufgaben der Telekommunikation in eine Aktiengesellschaft bildet. Der Gemeinderat hat beide Artikel auf den 1. Januar 2019 in Kraft gesetzt.



Datum der Neuigkeit 18. Jan. 2019
  zur Übersicht