Willkommen auf der Website der Gemeinde Meilen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Verwaltung
  • Druck Version
  • PDF

Revision Bauordnung und Zonenplan. Öffentliche Informationsveranstaltungen

Als Grundlage für die Gemeindeentwicklung wurde in einem ersten Schritt ein räumliches Entwicklungskonzept (REK) erarbeitet. Basierend auf den Zielen und Grundsätzen des REK und den planerischen Vorgaben der übergeordneten Planungsinstrumente wurden in einem nächsten Schritt die kommunalen Richtpläne zur Siedlung, zur Landschaft und zum Verkehr erarbeitet bzw. revidiert und von den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern an der Gemeindever-sammlung im Dezember 2017 festgesetzt.

Als Letztes steht die Revision der Bauordnung und des Zonenplans an. Die Ziele und Grundsätze der vorgelagerten Planungsinstrumente werden damit grundeigentümerverbindlich festgelegt. 

Der Gemeinderat hat zusammen mit der Planungskommission und dem Ortsplaner einen Entwurf der Bauordnung und des Zonenplanes erarbeitet und lädt nun die interessierte Bevölkerung aus allen Wachten ein, diese beiden Planungsinstrumente kennenzulernen, zu diskutieren und sich in diesen Planungsprozess einzubringen. Nach der Vorstellung durch Gemeinderat Heini Bossert, Hochbauvorstand, gibt es anschliessend beim Umtrunk Gelegenheit für vertiefte Diskussionen.

In den einzelnen Wachten finden die Informationsveranstaltungen wie folgt statt:

Dorfmeilen:    Donnerstag, 31. Januar 2019, 19.30-21.00 Uhr – Gasthof Löwen
Obermeilen:   Montag, 4. Februar 2019, 19.30-21.00 Uhr – Restaurant Alte Sonne
Bergmeilen:   Mittwoch, 6. Februar 2019, 19.30-21.00 Uhr – Wirtschaft zur Burg
Feldmeilen:   Donnerstag, 7. Februar 2019,19.30-21.00 Uhr – Saal Stiftung Stöckenweid

Wir sind gespannt auf Ihre Meinung, freuen uns auf spannende Diskussionen und auf eine konstruktive Mitwirkung.



Datum der Neuigkeit 18. Jan. 2019