Willkommen auf der Website der Gemeinde Meilen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Verwaltung
  • Druck Version
  • PDF

Gemeindeammannamt

Zuständige Abteilung: Finanzabteilung

Adresse: Dorfstrasse 100, 8706 Meilen
Telefon: 044 925 92 92
Telefax: 044 925 92 91
E-Mail: betreibung@meilen.ch
Öffnungszeiten: Montag 7.00-12.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 7.00-12.00 Uhr
Freitag 7.00-14.00 Uhr (durchgehend)

Die Gemeinden Meilen, Herrliberg und Erlenbach betreiben aufgrund eines Anschlussvertrags ein gemeinsames Gemeindeammannamt mit Sitz in Meilen.

Hauptaufgaben
  • Amtliche Anzeigen und Zustellungen
  • Amtliche Befundaufnahmen in zivilrechtlichen Angelegenheiten
  • Beglaubigen von Unterschriften, Protokollauszügen, Handzeichen usw.
  • Freiwillige öffentliche Versteigerungen und Mitwirkung bei Auktionen
  • Vollstrecken gerichtlicher Aufträge wie privatrechtliche Verbote, Ausweisungen aus Wohnungen, Versteigerungen usw.

zur Übersicht