Willkommen auf der Website der Gemeinde Meilen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Verwaltung
  • Druck Version
  • PDF

Gemeindeammannamt

Zuständige Abteilung: Finanzabteilung

Adresse: Dorfstrasse 100, 8706 Meilen
Telefon: 044 925 92 92
E-Mail: betreibung@meilen.ch
Öffnungszeiten: Montag 7.00-12.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 7.00-12.00 Uhr
Freitag 7.00-14.00 Uhr (durchgehend)

Die obigen Öffnungszeiten korrespondieren nicht mit den Öffnungszeiten des Gemeindeshauses. Wenn die Eingangstüre verschlossen ist, können Sie mit der Sonnerie am Hauteingang (Dorfplatz) direkt beim Gemeindeammann- und Betreibungsamt läuten.

Ausserhalb dieser Öffnungszeiten bedienen wir Sie gerne nach vorgängiger Terminvereinbarung.

Die Gemeinden Meilen, Herrliberg und Erlenbach betreiben aufgrund eines Anschlussvertrags ein gemeinsames Gemeindeammannamt mit Sitz in Meilen.

Hauptaufgaben
  • Amtliche Anzeigen und Zustellungen
  • Amtliche Befundaufnahmen in zivilrechtlichen Angelegenheiten
  • Beglaubigen von Unterschriften, Protokollauszügen, Handzeichen usw.
  • Freiwillige öffentliche Versteigerungen und Mitwirkung bei Auktionen
  • Vollstrecken gerichtlicher Aufträge wie privatrechtliche Verbote, Ausweisungen aus Wohnungen, Versteigerungen usw.

zur Übersicht