Willkommen auf der Website der Gemeinde Meilen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Porträt

Meilemer Störche

An der Unteren Bruech hat der Kanton Zürich im Januar 2017 ein neues Storchennest errichtet. Der Horst wurde im Sommer 2017 von einem Storchenpaar bewohnt, das erfolgreich gebrütet hat. Zwei Jungvögel unternahmen im Juli erste Flugversuche in der Umgebung. Dokumentiert wurde das Leben der Storchenfamilie von Kilian Zumsteg, der während des Sommers ein Zimmer in der Nähe des neuen Nistplatzes bewohnt hat. Inzwischen ist der Pensionierte nach Spanien ausgewandert. Kilian Zumsteg hat der Gemeinde Meilen und dem Ortsmuseum verdankenswerterweise seine umfangreiche Dokumentation überlassen.

Wir freuen uns, allen Meilemerinnen und Meilemern einen Einblick in die Fotosammlung geben zu können.


 

Zurück zur Albenübersicht