Wir sind ein aufstrebender Landhockeyverein mit dem Ziel, unserem Sport an der rechten Zürichseeseite zu mehr Popularität zu verhelfen.

Im Sommer wird Landhockey als die olympische Sportart Feldhockey draussen und im Winter als dynamisches Hallenhockey drinnen gespielt. Diese Sportart ist koedukativ: Mädchen und Jungen können bis zum Alter von 18 Jahren in gemeinsamen Teams spielen.

Gegründet 2014 in Meilen, trainieren bei uns mittlerweile 60 Kinder in den gemischten Alterskategorien U8 bis U15, darunter viele Mädchen. Unsere Mannschaften nehmen regelmässig an Turnieren in der ganzen Schweiz teil. In der Vergangenheit auch schon ein paar Mal im Ausland. Während der Sommersaison trainieren wir auf der Allmend, im Winter auch auf der Allmend und in Feldmeilen.

Wir freuen uns immer über neue Mitspieler/innen - mit und ohne Erfahrung. Einfach mal zum Schnuppern kommen!

Verein

Zürichsee Hockey Team
8706 Meilen
Tel. 079 455 84 25
Website

Kontakt

Patrick Huber
vorstand@zsht.ch